Über Movie & Media Lion


Filme sind unser visueller und manchmal auch virtueller Raum für Vorstellungskraft. Nahezu jeden Tag in unserem Leben sehnen wir uns nach Unterhaltung. 
Filme bieten uns die Möglichkeit in uns zu gehen und uns in andere Menschen hineinzuversetzen. Sie erzählen wahre Geschichten oder zeigen uns die Grenzen unsere Macht. Einen Superman wird es zwar im realen leben nicht geben, zumindest nicht mit diesen Fähigkeiten, trotzdem sehen wir diese Filme gerne, weil wir in unsere Fantasie auch alles übertreffen wollen.

"Unsere Filme sind wie das Leben, nur kürzer und ohne die langweiligen Stellen"


Was ist unsere Aufgabe mit diesem Blog?

Der Blog Movie & Media Lion soll nicht nur als Filmkritiker dienen, sondern auch als eine kleine Nachrichtenseite für Kinofilme, Serien und Fernsehen allgemein. Alle Bewertungen die auf dieser Seite veröffentlicht werden, stammen aus der eigenen Feder. Wir schreiben nur über Filme, die wir selbst auch gesehen haben, ob ihm Kino auf DVD oder im TV. Selbstverständlich wollen wir auch eure Meinungen zu Beiträgen hören, am Besten auch gleich mit euren eigenen Bewertungen zu Neuerscheinungen und vergangenen Filmen.

Eine Kernaufgabe wird sein, eure Anfragen mit in dem Blog aufzufassen. Egal wo ihr die Frage stellt (Facebook, per Mail oder hier als Kommentar), wir wollen für euch diese Arbeit machen, damit ihr entweder euch für einen Film entscheidet oder aber auch ein erstes Bild davon habt.

Folgende Themen werden wir in Beiträgen mit euch teilen:
  • Filmkritik & Analyse
  • Informationen über Filmreihen/Serien
  •  Allgemeiner Newsflash (Neu im Kino, Schauspieler,...)
  • Dialog mit Zuschauer (Umfragen, Anfragen, Diskussion,...)
  • Sonderbeiträge (Film-Adventskalender)

Unsere Redaktion


Name: Peter Deininger (25)
Wohnort: Schwäbisch Hall
Arbeitstätigkeit: Industriekaufmann
Hobbys: Fussball, Tennis, Bloggen, Fitness, Film & TV

Lieblingsfilme: Marvel-Filme, Star Wars-Saga
Lieblingsserien: Game Of Thrones
Lieblingsschauspieler: Colin Farrell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen