Handlung: Rick sucht in Eigenregie nach Verstärkung, während seine Verbündeten mit anderen Sorgen zu kämpfen haben. Daryl und Tara entschließen, auf eigene Faust, den Krieg endgültig zu beenden.
FOLGE 6: DIE BEICHTE
Originaltitel: The King, the Widow and Rick
Länge: 41 Minuten
Achtung! Der nachfolgende Teil enthält Spoiler
(Ihr solltet die 6. Episode der 8. Staffel gesehen haben)
Das passiert in Folge 6:
Mit versteckten Botschaften zu den Ereignissen halten sich die Ortschaften (Alexandria, Hilltop und das Königreich) auf dem Laufenden. Rick erfährt von der vernichtenden Niederlage von Ezekiel und der Gefangennahme der Saviors aus der Satellitenstation. Da das Sanktuarium immer noch eingekesselt ist, will Rick den entscheidenden Schritt seines Plans einleiten.
"Der König" und sein zerstörtes Königreich
Derweil herrscht im Königreich Traurigkeit aufgrund der vielen Verluste. Dort versucht Carol den niedergeschmetterten Ezekiel wieder aufzurichten und ihn davon zu überzeugen den Kampf fortzusetzen, sowie seine Bürger anzuführen. Trotz all ihrer Bemühungen und aufmunternden Worten, gesteht Ezekiel ihr dass seine Zeit als König vorbei ist. Er kann nicht mehr.
Bild: Maggie und Jesus (g.r.) debattieren über den Verbleib der gefangenen Saviors.
"Die Witwe" und ihre Problematik auf Hilltop
Nachdem Jesus die gefangen genommenen Saviors nach Hilltop geführt hat, herrscht dort immer noch Uneinigkeit über deren Verbleib. Maggie steht vor einer schwierigen Entscheidung. Es stehen ihr nur zwei Optionen zu Verfügung. Sie inhaftieren oder töten. Gregory, der wieder auf Hilltop Platz gefunden hat, versucht Maggie weiterhin davon zu überzeugen sich der Gefangenen zu entledigen.
Jesus übernimmt zeitgleich das Bewachen und die Verpflegung der Saviors. Es ist bereits Morgen, als Maggie den Befehl dazu gibt die Gefangenen nun innerhalb des Hilltop-Geländes in eine abgesperrte Zone unterzubringen. Da sie auch Gregory nicht traut, beschließt sie ihn ebenfalls in dieser Zone einzusperren.
Maggie gibt Jesus später zu Verstehen, dass sie die Saviors nur am Leben lässt, da sie durch deren Gefangenschaft momentan einen Vorteil sieht. Nämlich die Freilassung von eigenen Leute, die sich in Negans Gewalt befinden.
Bild: Carl (l.) will den Fremden (r.) nach Alexandria führen. | AMC
Carl und der Unbekannte
Auch Carl verlässt Alexandria für eine kurze Zeit und verfolgt im Wald die Spur des Unbekannten, auf den er und Rick vor dem Beginn des Krieges gestoßen sind. Carl bietet ihm Essen und Wasser an, um damit sein Vertrauen zu gewinnen. Anders als sein Vater versucht er erst einmal auf kommunikativer Ebene sich ein Bild von dem Fremden zu machen. In einem ruhigen Moment stellt Carl ihm die bekannten drei Fragen (Wie viele Beißer hast du getötet? Wie viele Menschen hast du getötet? Warum?). Zu Carls Erstaunen antwortet Siddiq sehr detailliert.
Auf ihrem Weg nach Alexandria geraten Carl und Siddiq in einen kleinen Kampf mit Untoten. Durch gegenseitiges Helfen können sie sich aus der Lage befreien und setzen ihren Weg fort.
Langeweile und Rache
Michonne, die seit dem ersten Kampf in Alexandria noch geschwächt ist, hält die Ruhe nicht mehr aus und entschließt sich dazu Richtung Sanktuatium zu fahren, um die Umstände dort selbst in Augenschein zu nehmen. Rosita versucht ihrerseits sie davon abzuhalten. Als sie allerdings merkt, dass ihr Vorhaben scheitert steigt sie ebenfalls in das Auto um sie dorthin zu begleiten.
Nur ein paar Straßen weiter planen Daryl und Tara den Saviors, auf eigene Faust, den Gar auszumachen. Dabei verfolgen sie beide dasselbe Ziel. Nämlich den Tod von Dwight.
Bild: Werden sie dem Sanktuatium dem entscheidenden Schlag versetzen? Rosita (g.l.) und Michonne (2.v.l.) treffen auf Daryl (1.v.r.) und Tara (g.r.). | AMC
Auf ihrer Tour bemerken Michonne und Rosita laute Musik. Sie folgen den Klängen und stellen fest, dass sie auf ein kleines Lager der Saviors gestoßen sind. Unbemerkt schleichen sie sich in das Gebäude indem sich zwei Saviors aufhalten. Ihnen fällt ein Jeep ins Auge, der mit großen Musikboxen bestückt ist. Durch die Unterhaltung, die Michonne und Rosita mitlauschen können, erfahren sie das dieser Wagen zur Befreiung des Sanktuarium so umgerüstet wurde, die Horde Untoter, die das Hauptquartier derzeitig belagert, von dort wegzulocken. Wenig später werden die Beiden doch bemerkt und es kommt zu einem kleinen Kampf bei denen einer der beiden Saviors mit dem Jeep flüchten kann. Der Jeep rast mit lauter Musik davon. Nur Sekunden später wird dieser an der nahe gelegenen Kreuzung von einem Laster gerammt. Dort steigen Daryl und Tara aus. Daryl seinerseits erschießt die Frau die mit dem Jeep entkommen wollte. Alle vier (Daryl, Tara, Michonne und Rosita) schließen sich nun zusammen und fahren mit dem Laster zum Sanktuarium.
Dort angekommen werfen alle vier noch einmal einen Blick auf das eingekreiste Gebäude von Negan. Daryl erläutert seinen Freunden den Plan der diesen Krieg auf schnellem Weg beenden könnte. Er startet den Motor des Lasters.
Bild: Rick´s Plan die Scavengers auf seine Seite zu ziehen schlägt erneut fehl. | AMC
"Rick" und seine Suche nach Verbündeten
Rick begibt sich alleine auf die Suche nach Hilfe. Da durch den Verlust von Ezekiels Armee eine große Lücke entstanden ist, versucht er sein Glück erneut bei Scavengers. Doch auch Ricks zweiter Versuch diese Gruppe auf seine Seite zu ziehen schlägt gewaltig fehl. Die Söldner lehnen das Angebot ab und nehmen Rick stattdessen sogar gefangen. Rick ist völlig entkleidet, als er in einem abgeschlossenen Container wieder zu sich kommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen