Montag, 4. Dezember 2017

Der Film-Adventskalender: 4.12.2017

Das vierte Türchen wird geöffnet.

Für den 4.12.2017 ist dies folgender Film:

Im Verleih von Deutsche Columbia Tri Star Produktion

Handlung:
Jim Street (Colin Farrell) und sein Freund Bryan Gamble werden nach Befehlsverweigerung während eines Einsatzes von der SWAT-Einheit entlassen. Während Jim die abgemilderte Strafe (Verlegung in Waffenkammer) vorzieht, verlässt sein Freund die Einheit komplett.

Monate später will Sgt. Dan "Hondo" ein neues SWAT-Team auf die Beine stellen. Er sieht dafür auch den vom aktiven Dienst ausgeschlossenen Jim Street dafür vor. Es gelingt ihn für sein Team ebenfalls zu rekrutieren. Nach wochenlangem Training bekommt seine Truppe einen Auftrag. Bei diesem kommt es zu Problemen und sie müssen feststellen das sie es mit ehemaligen Mitspielern zu tun haben.

Details:
Der Film wird als ein reiner Actionfilm angesehen. Dementsprechend fallen die Kritiken auf gesamter Sicht natürlich nur mittelmäßig aus. Während viele die Action als lobenswert erachten, bemängeln aber auch viele, dass die Handlung zu bruchstückhaft ist. An den Kinokassen hatte SWAT eine ordentliche Leistung abgeliefert. 208 Mio. US Dollar als reine Action-Solofilm - ohne den Verweis auf ein bestimmtes Franchise - kann sich sehen lassen. Er war mehr oder weniger auch ein Sprungbrett für Colin Farrell und Jeremy Renner.

weitere Details:
- Produktion ca. 80 Mio. US Dollar
- Box Office ca. 208 Mio. US Dollar
- Altersfreigabe FSK 16
- Laufzeit 112 Minuten
- alle Schauspieler durchliefen tatsächliche ein mehrtägiges SWAT-Training
- Eingangsszene basiert auf einer wahren Begebenheit (North-Hollywood-Schießerei)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen