Der dritte Avengers hat es bereits nach 10 Tagen geschafft die Milliarden-Hürde am Box Office zu knacken. So schnell wurde noch nie die Milliarde geknackt. Und vor weiteren Rekorden wird der Infinity War wohl, gemäß den aktuellen Entwicklungen, ebenfalls nicht Halt machen.
Bild: Iron Man ist mit Spider-Man trifft die Guardians Of The Galaxy. | ©Marvel Studios 2018
In den USA bereits bei 450 Millionen
In Nordamerika startete der Infinity War zwar erst am 27. April, ist aber dank der starken Verkaufszahlen bereits bei 450 Mio. Einspielergebnis allein in den USA. Damit hat er unter anderem schon Filme wie The Dark Knigh Rises (448 Mio.), Toy Story 3 (415 Mio.) und Civil War (408 Mio.) hinter sich gelassen. Der Vorgänger Avengers: Age Of Ultron liegt bereits mit seinen 459 Mio. ebenfalls in Reichweite.
Der 19. Film im MCU könnte mit weiteren 50 Mio. US Dollar zudem in die Top 10 Liste der erfolgreichsten Filme in den USA einziehen. Auf Platz 1 thront weiterhin unangefochten Star Wars: Das Erwachen der Macht mit unglaublichen 936 Mio. Einspielergebnis. Kann der Infinity War daran anschließen?
Weltweit schon Platz 15
Nach eineinhalb Wochen erreichen die Avengers mit ihrem dritten Aufeinandertreffen schon den 15. Platz. International kam der Film heute insgesamt auf 1,16 Mrd. US Dollar und lies damit unter anderem die Minions (1,15 Mrd.) und Skyfall (1,10 Mrd.) schon hinter sich. Black Panther, der aktuell auch noch in Nordamerika in den Kinos läuft, ist seit dieser Woche sogar auf Platz 9 in der All Time Worldwide Liste vorgerückt. In diese Top 10 wird Avengers: Infinity War mit Sicherheit noch dazu stoßen, aber wie weit könnte es noch gehen?
Eine zweite Milliarde klingt momentan genauso machbar, läuft er doch auf dem amerikanischen, als auch asiatischen Markt mit grandioser Form weiter. Den Sprung über die zwei Milliarden Hürde hatten zuvor nur drei andere Filme (Avatar, Titanic und Star Wars: Das Erwachen der Macht) erzielt. Wird Infinity War der Vierte sein?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen