Das dritte Türchen wird geöffnet.
Für den 3.12.2017 ist dies folgender Film:
Im Verleih von: Warner Bros.
Das verfilmte Drama zu einem Schiffsunglück im 19. Jahrhundert kam zum ersten Mal am 3.12.2015 auf die Kinoleinwand.
Handlung:
Das Schiff Essex sticht schon seit fast 20 Jahren in See um Wale zu erlegen. Im Jahr 1820 allerdings wird die Essex von einem gigantischen Wal gerammt und sinkt. Die überlebenden Besatzungsmitglieder wollen mit den kleineren Fangbooten in Richtung der Osterinseln flüchten. Doch auf dieser langen Reise geht ihnen die Nahrung aus und sie sind gezwungen ihre gestorbenen Kameraden zu verspeisen.
Die Geschichte wird Jahre später von einem Romanautor namens Hermann Melville zu Papier gebracht. Die Ereignisse lässt er sich vom Überlebenden Tom Nickerson erläutern. Die Geschehnisse sind später die Vorlage zu seinem größten Werk. Moby Dick.
Details zum Film:
Im filmischen Zeitalter von Superhelden und der vielen Sequels stellt Im Herzen der See, in den Augen vieler Kritiker eine gelungene Abwechslung dar. Er bekam weitestgehend durchschnittliche Kritiken. Die Dramatik die der Film vermitteln will, ist dessen größte Stärke, die durch überwiegend gute schauspielerische Leistungen sehr gut dargestellt wird.
An seinem Startwochenende auf dem zweiten Platz der US-Charts. Der Film war allerdings weltweit ein großer Flop in 2015. Nach insgesamt 9 Wochen in den Kinos gelang es Im Herzen der See noch nicht einmal sein Produktionsbudget an den Kassen zu erzielen.
weitere Details:
- Produktion ca. 100 Mio. US Dollar
- Box Office ca. 93 Mio. US Dollar
- Altersfreigabe FSK 12
- Laufzeit 121 Minuten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen