Das zweite Adventstürchen wird geöffnet.
Für den 2.12.2017 ist dies folgender Film:
Im Verleih von: Warner Bros.
Der Science-Fiticon Actionfilm mit Sylvester Stallone und Wesley Snipes kam zum ersten Mal am 2.12.1993 auf die Kinoleinwand.
Handlung:
Der Film spielt in der Zukunft im Jahre 2032. Der inhaftierte Schwerverbrecher Simon Phoenix (Wesley Snipes) befand sich mehrere Jahrzehnte im Kälteschlaf und kann bei seiner Anhörung auf vorzeitige Entlassung flüchten. Er begeht mehrere Morde und wird verzweifelt von der Polizei gejagt. An dieser Stelle kommt sein früherer Gegenspieler, Det. John Spartan, ins Spiel. Er wurde ebenfalls in den Kälteschlaf versetzt, da er bei Phoenix erster Festnahme, dass Leben der Geiseln mehr oder weniger geopfert hat und so der fahrlässigen Tötung beschuldigt wurde.
Beide Kontrahenten liefern sich einen erbitterten Kampf, indem Phoenix erkennt, dass er auch übermenschliche Kräfte besitzt. Beim großen Showdown der beiden kann sich jedoch Spartan durchsetzen und Phoenix dabei töten.
Details zum Film:
Trotz eines, für damalige Verhältnisse, großen Star-Ensembles konnte Demolition Man weder die Kritiker, noch an den Kinokassen überzeugen. Der mit viel Ironie inszenierte Film wurde zwar wegen seiner futuristischen Kulisse gelobt, allerdings wegen schwacher schauspielerischer Leistung stark kritisiert. Die damals schon erfahrene Sandra Bullock wurde sogar für die Goldene Himbeere als "Schlechteste Nebendarstellerin" nominiert. Im Gegensatz dazu wurde Wesley Snipes als "Bester Bösewicht" bei den MTV Movie Awards nominiert.
weitere Details:
- Produktion ca. 60 Mio. US Dollar
- Box Office ca. 159 Mio. US Dollar
- Altersfreigabe FSK 16
- Laufzeit 115 Minuten
- in den USA im Kino am 8. Oktober 1993
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen