Donnerstag, 30. August 2018

Ab heute im Kino (30.08.2018)

Die letzte Woche im August! Die Kinos sind wieder voller und die Filme interessanter. Das Kinojahr steuert nun auf weitere große Highlights zu. In dieser Woche überwiegen allerdings vorwiegend deutsche Filme. Darunter unter anderem das Drama Asphaltgorillas und die Komödie Safari - Match Me If You Can

Eine kleine Übersicht wo die Filme laufen, sind verlinkt (Link zu Kino.de).


Die Top-Highlights diese Woche:

Safari - Match Me If You Can
Genre: Komödie | FSK 12 | 109 Minuten
© 2000-2018 Concorde Filmverleih GmbH
Zum Trailer
Läuft in diesen Kinos

Ein Klick auf Safari und die Erfüllung der Träume ist greifbar nah... Der umschwärmte Pilot Harry hat Sex mit dem Social-Media-Sternchen Lara, seine Frau Aurelie, die nichts von dem Doppelleben ihres Mannes ahnt, therapiert David und gibt ihm Ratschläge, wie er seine Jungfräulichkeit verlieren kann.


Asphaltgorillas
Genre: Drama | FSK 12 | 103 Minuten
© 2018 Constantin Film Verleih GmbH
Zum Trailer
Läuft in diesen Kinos

Berliner Nächte sind gefräßig und Atris hat Hunger. Er will nicht länger der Handlanger von Unterweltboss El Keitar sein. Als sein Freund Frank im dicken Lamborghini in Atris' kleinem Drogendealer-Life vorfährt, wittern beide die Chance, ihr Schicksal zu drehen. 


Bad Spies
Genre: Actionkomödie | FSK 16 | 117 Minuten
© 2018 STUDIOCANAL GmbH
Zum Trailer
Läuft in diesen Kinos

Das hätte sie ja nicht ahnen können! Die neurotische Audrey fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihr langweiliger Exfreund in Wirklichkeit ein internationaler Spion war. Als sie gemeinsam mit ihrer chaotischen Freundin Morgan einen Mordanschlag auf ihn beobachtet, treten die beiden Hals über Kopf die Flucht durch die Hauptstädte Europas an.


Kindeswohl
Genre: Drama | FSK 12 | 106 Minuten
© 2000-2018 Concorde Filmverleih GmbH
Zum Trailer
Läuft in diesen Kinos

Fiona Maye ist eine erfahrene Familienrichterin in London. Ausgerechnet als ihre Ehe mit Jack in eine tiefe Krise gerät, wird ihr ein eiliger Fall übertragen, bei dem es um Leben und Tod geht: Der 17-jährige Adam hat Leukämie, doch als Zeugen Jehovas lehnen er und seine Eltern eine rettende Bluttransfusion ab. 


weitere Kinostarts der Woche:


Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse
Genre: Komödie | FSK 12 | 90 Minuten
© 2018 Camino Filmverleih
Zum Trailer
Läuft in diesen Kinos

1960. Die Stuttgarter Polizei ist einem mysteriösen Gangster-Mastermind auf der Spur, dessen Vorgehen sehr stark an das des in den 30er Jahren verstorbenen Dr. Mabuse erinnert. 


Käpt´n Sharky
Genre: Animation | FSK 0 | 77 Minuten
© 2018 Universum
Zum Trailer
Läuft in diesen Kinos

Er ist der Schrecken der sieben Weltmeere – denkt er zumindest! Doch von den anderen See­fahrern wird Käpt’n Sharky alles andere als ernst genommen und gerne mal als halbe Portion verspottet. Vor allem der Alte Bill und seine Crew haben es auf den kleinen, rundlichen Piraten abgesehen und liefern sich so manches Duell mit ihm. 


Grüner Wird´s Nicht, Sagt Der Gärtner Und Flog Davon
Genre: Drama| FSK 6 | 95 Minuten
© 2018 Majestic
Zum Trailer
Läuft in diesen Kinos

Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt. Sein Geschäft und seine Ehe stehen kurz vor der Pleite. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Flugzeug, fühlt er sich wirklich frei. Als eines Tages der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und sein Flugzeug pfänden will, fliegt Schorsch einfach davon. Ohne zu wissen, wohin. 


Breakdown In Tokyo - Ein Vater Dreht Durch
Genre: Drama/Komödie | FSK 6 | 87 Minuten
© 2018 UCM.One
Zum Trailer
Läuft in diesen Kinos

Nachdem sein eigenes Spielfilmprojekt gescheitert ist, begleitet der Regisseur Lászlo stattdessen die Band seines Sohnes auf ihrer Japantour, um einen Dokumentarfilm über die zu drehen. Dabei verliebt sich der verheiratete Lászlo in die Tourmanagerin Nahoko…


Draußen
Genre: Dokumentation | FSK ? | 80 Minuten
© 2018 Real Fiction
Zum Trailer
Läuft in diesen Kinos

Draußen portraitiert vier Obdachlose, die in Köln auf der Straße leben. Ausgehend von persönlichen Gegenständen, die aufgeladen sind mit Erinnerungen und Emotionen, öffnet der Film das Tor zu einer Welt, die sonst verschlossen bleibt. Der Film regt nicht nur zu einem Perspektivwechsel an, sondern zeigt vier Obdachlose, die sich ihren Stolz und ihre Würde erhalten haben.


Ich wünsche euch diese Woche viel Spaß im Kino 😎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen