Während die Avengers mit dem Infinity War auf die Bestmarken Angriff nehmen, übt der Mann mit dem roten Ganzkörperanzug sich ebenfalls im Rekorde jagen.
Bild: Deadpool bleibt auch im zweiten Teil hart aber herzlich. | © 2018 Twentieth Century Fox
In den USA in 4.350 Kinos zu sehen
Seit letztem Donnerstag dürfen wir wieder den Superheld mit der großen Klappe in Augenschein nehmen. Mit seinem zweiten Abenteuer hat er an seinem Startwochenende den Rekord des letztjährigen Horrorhits Es eingestellt. Bei diesem Rekord handelt es sich lediglich um Filme die ein R-Rating (FSK 16/18) erhalten haben. Deadpool 2 wurde am ersten Wochenende in so vielen Kinos gespielt wie kein Erwachsenenfilm zuvor. Mit über 4.300 Kinos in den USA liegt er damit mit ca. 200 Sälen über dem vorherigen Spitzenreiter Es (2017).
Leider spielte der zweite Teil an seinem Startwochende dennoch weniger ein als sein Vorgänger. Dieser erreichte in 2016 immerhin 132 Mio. US Dollar zum Start. Teil 2 platzierte sich mit seinen 125 Mio. US Dollar also deutlich dahinter. Trotzdem lies er damit auch in dieser Liste Es (123 Mio.). Und es gibt noch einen weiteren, etwas kleineren Rekord.
Preview-Rekord in den USA
Was die Previews angeht hat Deadpool 2 ebenfalls einen neuen Rekord auf. Der aus 2017 aufgestellte Rekord von Es wurde 18,6 Mio. US Dollar Einspielergebnis in der Donnerstag-Preview überboten. Der bisherige Rekord lag bei 13,5 Mio. US Dollar.
Insgesamt leicht hinter Teil 1
Die Zahlen sprechen für sich. Noch nicht ganz eine Woche läuft der zweite Teil im Kino und es stehen bereits weltweit 300 Mio. US Dollar auf der Habenseite. Zum Vergleich zu Teil 1 sind zwar die Zahlen aus den USA etwas schwächer als angenommen, aber trotzdem noch stark. 2016 verbuchte Deadpool am Ende ein ausgezeichnetes Einspielergbnis von ca. 780 Mio. US Dollar. Wenn die Zahlen am Box Office nicht täuschen wird der zweite Teil innerhalb der nächsten Tagen immerhin die Hälfte dieser Marke eingespielt haben. Ob Teil 2 vielleicht sogar den Vorgänger toppen kann ist vor allem von der aktuellen Konkurrenz abhängig. Schließlich gesellt sich zum Infinity War, nächste Woche auch noch das Star Wars Prequel Solo: A Star Wars Story hinzu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen