Sonntag, 29. Juli 2018

Sommer-Blockbuster lösen PURGE an der Spitze ab! [CHARTS]

Die Kinocharts vom Wochenende KW 29 (19.7.-22.7.2018)
Drei starke Neueinsteiger sorgen dafür, dass Deadpool 2, Love, Simon und How To Party With Mom sich aus den Top 10 verabschiedet haben. The First Purge nach zwei Wochen auf Platz 1 ebenfalls überholt worden.

Gigantische 117% Zuschauerzuwachs im Vergleich zur Vorwoche wurden in den Top 10 gemessen. Die 10 erfolgreichsten Filme am vergangenen Wochenende zählten insgesamt 1,1 Mio. Besucher. Dies ist vor allem den drei starken Neueinsteigern zu verdanken, die alleine schon fast 800.000 Besucher zählen. Auch auf die gesamte Woche betrachtet ist ein sehr starker Zuwachs von 110% zu verzeichnen. 

Platz 10
Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes [7]
22.000 Besucher
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Trotz 4% Zuwachs zur Vorwoche rutscht Papst Franziskus in den Top 10 weiter ab. Die nächste Woche wird die Doku wohl die Top 10 verlassen müssen. Immerhin stehen 340.000 deutsche Besucher auf der Habenseite.


Platz 9
Meine teuflisch gute Freundin [6]
23.000 Besucher
© 2018 Wild Bunch
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Letzter deutscher Vertreter unter den besten 10 platzierten Filmen in Deutschland, rutscht mit über 27% Rückgang auf Platz 9 zurück. Insgesamte Besucherzahl: 185.000


Platz 8
Ocean´s 8 [5]
38.000 Besucher
© 2000-2018 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Die Ocean´s 8 fallen zurück auf ihre Lieblingszahl. Nach fünf Wochen in Deutschland sind 651.000 Besucher in den Kinos erfasst wurden. Das weltweite Box Office beläuft sich auf rund 267 Mio. US Dollar. Damit befindet sich der vierte Teil des Ocean-Franchises immer noch auf dem letzten Platz. Zu Ocean´s Thirteen fehlen noch über 55 Mio. US Dollar.


Platz 7
How To Party With Mom [NEU]
51.000 Besucher
© 2018 Studiocanal
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Ein Top Action-Thriller aus 2015 war der mit Benicio Del Toro erschienene Sicario, der zwar nur einen relativ schmeichelhaften Erfolg mit 84 Mio. US Dollar einspielte, aber mittlerweile ein absoluter Klassiker innerhalb des Genre ist. Teil 2 hat bislang insgesamt 70 Mio. US Dollar eingespielt. In Deutschland sahen den Film an seinem Startwochenende 74.000 Menschen.


Platz 6
Die Farbe des Horizonts [4]
57.000 Besucher
© 2018 Weltkino
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Letzte Woche noch zweitbester Neueinsteiger, nun bereits ein leichter Abgang von fast 9%. Deutschlandweit haben bislang 155.000 Menschen gesehen. Weltweit sind erst 46 Mio. US Dollar verzeichnet. Es fehlen aber noch einige Daten aus dem Ausland. Vielleicht ist Die Farbe des Horizonts doch noch ein kleiner Erfolg an den Kinokassen.


Platz 5
Jurassic World: Das Gefallene Königreich [3]
74.000 Besucher
© 2017 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: 6.5 Punkte Review
Zum Trailer

Noch einmal 19% Rückgang für den zweiten Jurassic World. Nach sieben Wochen in den Top 10 sind momentan 2,16 Mio. Besucher erfasst worden. Das bedeutet Platz 4 in den deutschen Jahrescharts. Deadpool 2 liegt mit 2,18 Mio. noch in sehr guter Reichweite. Mit 1,2 Mrd. Einspielergebnis, ist das Sequel zwar insgesamt schwächer als der Vorgänger, aber dennoch der zweit erfolgreichste Film des Franchises.


Platz 4
The First Purge [1]
77.000 Besucher
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

425.000 deutsche Besucher sahen mittlerweile The First Purge. Einer der seltenen FSK 18 Filme in diesem Jahr hatte am letzten Wochenende nochmal 26% Rückgang verkraften müssen, und konnte somit Platz 1 nicht mehr verteidigen. In den USA ist er mit ca. 64 Mio. US Dollar Einspielergebnis momentan der Schwächste des Franchises. Weltweit gesehen steht die erste Purge auf Platz 3, vor dem Original aus 2013. 


Platz 3
Skyscraper [2]
79.000 Besucher
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Nicht jeder Film mit Dwayne Johnson kann ein Erfolg sein. Skyscraper tut sich an den Kinokassen weiterhin schwer. In Deutschland zählt der Actionfilm in schwindelerregender Höhe momentan 220.000 Besucher, nach 16% Rückgang. Das weltweite Box Office von 221 Mio. US Dollar kündigt einen möglichen Flop für Skyscraper an. Für ein erfolgreiches Ergebnis fehlen mindestens noch 30 Mio. US Dollar.


Platz 2
Mamma Mia - Here We Go Again [NEU]
343.000 Besucher
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Und endlich kommen die großen Sommer-Blockbuster. Gegen allen Erwartungen landet der zweite Teil von Mamma Mia allerdings vorerst nur auf Platz 2. Mit den Previews zählt das Musical über 430.000 Besucher in Deutschland. Weltweit wurden bereits 125 Mio. US Dollar eingespielt. Dennoch, ein Film war am Wochenende (22.7.18) noch besser:


Platz 1
Hotel Transsilvanien 3 [NEU]
356.000 Besucher
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Hotel Transsilvanien 3 hat mit gut 10.000 Besucher mehr sich gegen den Konkurrenten Mamma Mia 2 durchgesetzt und ist damit Platz 1 in Deutschland, sowie in vielen weiteren Ländern. Zusammen mit den Previews wurden sogar über 600.000 deutsche Besucher erfasst. Weltweit spielte der animierte Sommerurlaub 237 Mio. US Dollar ein. 

Weitere interessante Statistiken, sowie die komplette Rangliste findet ihr auf der Seite Wulfmansworld. Internationale Ergebnisse findet ihr auf Box Office Mojo
Die Zahlen sind auf die Tausenderstelle gerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen