Mittwoch, 1. August 2018

ANT-MAN AND THE WASP nur Platz 3! [CHARTS]

Die Kinocharts vom Wochenende KW 30 (26.7.-29.7.2018)
Zwei, für ihre Verhältnisse, sehr starke Filme sind mit den Zahlen des Wochenendes leider aus den Top 10 gefallen. Papst Franziskus zählt mittlerweile eine beachtliche Zuschauerzahl von 365.000 Besuchern. Auch Meine teuflisch gute Freundin hat mit 209.000 Besuchern ihr Soll erfüllt. Neu dabei sind die Komödie Catch Me! und das dritte Marvel-Abenteuer aus diesem Jahr: Ant-Man And The Wasp.

Am Wochenende ging es wieder leicht nach unten in den Top 10. Es wurden rund 815.000 Besucher erfasst. Dies bedeutet ein Rückgang von insgesamt 27%. Auf die ganze Woche gesehen liegt man mit 1,3 Millionen Besuchern rund 22% hinter der Vorwoche. 


Platz 10
Ocean´s 8 [8]
19.000 Besucher
© 2000-2018 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Ja, in Deutschland geht es für die Oceans langsam zu Ende. Mit noch einmal 50% Abgang wird es dann für die nächste Woche aussichtslos sich erneut in die Top 10 zu mogeln. Zu Buche stehen aber trotzdem fast 700.000 deutsche Besucher, sowie ein ansehnliches Einspielergebnis von 270 Mio. US Dollar. Es bleibt wohl bei Platz vier innerhalb des Ocean-Franchises.


Platz 9
Sicario 2 [7]
20.000 Besucher
© 2018 Studiocanal
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Der zweite Teil von Sicario scheint hierzulande nicht wirklich an den Mann zu kommen. Am Wochenende verzeichnete das Sequel mit 61%, die größten Verluste und steht kurz vor dem Sprung aus den Top 10. Immerhin konnte man noch die 100.000 Besucher erreichen. Für viel mehr wird es allerdings, vielleicht dem FSK 18 - Rating verschuldet, wohl nicht reichen. Box Office: 69 Mio. US Dollar.


Platz 8
Die Farbe des Horizonts [6]
26.000 Besucher
© 2018 Weltkino
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Für das Drama geht es diese Woche nochmal zwei Plätze runter. Verschuldet haben das auch mehr als 50% Rückgang am Wochenende. In Deutschland sind aktuell 204.000 Besucher erfasst. Weltweites Box Office: 49 Mio. US Dollar.


Platz 7
Skyscraper [3]
34.000 Besucher
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Gleich vier Plätze rutscht Dwayne Johnsons neuer Actionstreifen in den Top 10 ab. Nachdem man zur Vorwoche mehr als die Hälfte an Zuschauer eingebüßt hatte, scheinen die großen Umsatz-Beiträge auch in Deutschland auszubleiben. Nach drei Wochen sind ca. 300.000 deutsche Besucher gezählt worden. Eingespielt hat Skyscraper mittlerweile rund 256 Mio. US Dollar. Damit rettet er sich gerade so vor einem finanziellen Flop.


Platz 6
Catch Me! [NEU]
35.000 Besucher
© 2000-2018 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Jeremy Renner macht wohl eine kleine Pause von dem MCU. Die Komödie Catche Me! startet erwartungsgemäß mit einem kleinen Publikum, startet aber immerhin auf Platz 6. Schauen wir mal wo die Reise hingehen könnte. Mit den Previews sind knapp 50.000 Besucher gezählt. Box Office: 72 Mio. US Dollar.


Platz 5
Jurassic World: Das Gefallene Königreich [5]
38.000 Besucher
© 2017 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: 6.5 Punkte Review
Zum Trailer

Jurassic World: Das Gefallene Königreich konnte wahrlich nicht jeden Kritiker von sich überzeugen. Trotzdem steht das neue Dino-Abenteuer mit über 1,2 Mrd. US Dollar am Box Office sehr gut da. Mittlerweile zählt man in Deutschland sogar 2,2 Millionen Zuschauer in den Kinos. Im noch laufenden Jahr liegt er damit auf Platz 3 der deutschen Jahrescharts. Dieselbe Platzierung kommt dem Film auch in der weltweiten Statistik zu Gute.


Platz 4
The First Purge [4]
40.000 Besucher
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Die erste Purge hält unverändert seine Stellung auf Platz 4. Nach fast 49% Rückgang scheint auch dem Horror-Thriller langsam die Luft auszugehen. Immerhin zählt der mittlerweile vierte Purge-Film eine halbe Million Kinobesucher in Deutschland. Mit dem weltweiten Einspielergebnis von 111 Mio. US Dollar hat die Neuauflage zu seinen Vorgängern aufgeschlossen und könnte mit ein wenig Glück sogar der erfolgreichste der Reihe werden.


Platz 3
Ant-Man And The Wasp [NEU]
199.000 Besucher

©Marvel Studios 2018
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Ja, dass gibt es auch mal! Ein Marvel-Hit, der nicht auf Platz eins der Kinocharts zu finden ist. Sehr knapp allerdings schafft es Ant-Man And The Wasp zum Start nur auf Platz 3. Mit den Previews sind 223.000 Besucher gezählt. Es bleibt interessant, ob es der "Größte" der Avengers eventuell noch auf Platz 1 schafft. Weltweit zählt man aktuell rund 400 Mio US Dollar. 


Platz 2
Hotel Transsilvanien 3 [1]▼
200.000 Besucher
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Das animierte Sommerurlaubsabenteuer hatte am Wochenende bereits mit starken Verlusten von fast 44% zu kämpfen. Dies bedeutet zeitgleich nur noch Platz 2. Dennoch zählt man in Deutschland schon fast 1 Million Zuschauer. Das weltweite Einspielergebnis beläuft sich aktuell auf 286 Mio. US Dollar. Es könnte in den folgenden Wochen sogar seine Vorgänger einholen. 


Platz 1
Mamma Mia - Here We Go Again [2]
206.000 Besucher
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Jetzt haben sie es doch noch geschafft. Am zweiten Wochenende gelingt Mamma Mia 2 tatsächlich der Sprung auf Platz 1. Trotz eines enormen Rückgangs von 40% liegt er damit knapp vor Hotel Transsilvanien 3. Deutschlandweit könnte das Musical in der nächsten Woche wohl die 1 Million Besucher knacken. Weltweit wurden bereits 170 Mio. US Dollar eingespielt.


Weitere interessante Statistiken, sowie die komplette Rangliste findet ihr auf der Seite Wulfmansworld. Internationale Ergebnisse findet ihr auf Box Office Mojo
Die Zahlen sind auf die Tausenderstelle gerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen