Dienstag, 21. August 2018

Washington statt Cruise [CHARTS]

Die Kinocharts vom Wochenende KW 33 (16.8.-19.8.2018)
Nach und nach hagelt es alt eingesessene Top 10 Filme aus den Charts hinaus. Nach der 11. Woche ist für den zweiten Teil der Jurassic World Filme Schluss. Ebenso hat sich The First Purge nach sieben Wochen aus den Top 10 verabschiedet. Kleinere Produktionen wir Deine Juliet und Gans im Glück sind nach dem Fall unter 20.000 Besucher ebenfalls abgestiegen. Bedeutet gleichzeitig vier Neueinsteiger. So viele wie schon zu Beginn des Jahres nicht mehr.

Trotz der vielen Neueinsteiger diese Woche verlieren die zehn erfolgreichsten Filme vom Wochenende gut 17% an Zuschauern, sodass die Charts erneut unter 1 Mio. Gesamtbesucher fallen. Auf die gesamte Woche betrachtet halten sich die Verluste allerdings in Grenzen. Dort sind es nur knapp 2% Abgang bei einer Besucherzahl von fast 1,5 Mio. Menschen.


Platz 10
The Darkest Minds - Die Überlebenden [NEU]
21.000 Besucher
© 2017 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Der eher unbekannte Sci-Fi Thriller The Darkest Minds hat es noch eben so über 20.000 Kinobesucher geschafft und sich somit den 10. Platz erkämpft. Weltweit stehen 30 Mio. US Dollar auf dem Konto. Die nächsten Wochen sollten stark verlaufen, wenn man einen Flop vermeiden will. The Darkest Minds ist mit 30 Mio. Budget dann vielleicht etwas zu teuer geraten, als gedacht. 


Platz 9
Breaking In [NEU]
23.000 Besucher
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Eher verhalten ist der neue Thriller Breaking In in seine erste Kinowoche gestartet. Knapp über 20.000 Besucher reichen gerade nochmal so für die Top 10. Mit den Previews sind es nur knapp über 30.000. Weltweit ist der Film mit 50 Mio. US Dollar, dank seinem enorm niedrigen Budget bereits ein voller Erfolg. Wie groß dieser letztlich sein wird, sehen wir in den kommenden Wochen.


Platz 8
Ant-Man And The Wasp [6]▼
45.000 Besucher
©Marvel Studios 2018
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Mit weltweiten Einnahmen von 466 Mio. US Dollar ist er in der Gesamtbetrachtung etwas schwächer als Teil eins. Und trotzdem steht die Ant-Man Reihe kurz vor der Millarde. In Deutschland lief es bislang sehr durchwachsen für den kleinen Superheld. Auch in dieser Woche geht es um 50% mit den Zuschauern bergab. Deutsche Besucher: 683.000.


Platz 7
Christopher Robin [NEU]
83.000 Besucher
© 2018 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Einen soliden Start für den wohl bekanntesten und beliebtesten Plüschbären der Filmgeschichte. Mit den Previews sahen Christopher Robin immerhin schon 93.000 Menschen den Film. Weltweit nahm der Film bereits 90 Mio. US Dollar ein.


Platz 6
The Meg [5]▼
91.000 Besucher
© 2000-2018 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Trotz miserabler Kritiken ist The Meg international bereits ein großer Erfolg. In den USA ist er mittlerweile der zweit erfolgreichste Hai-Horrorfilm aller Zeiten. Hierzulande scheint das neue Abenteuer mit Jason Stratham in der Hauptrolle nur wenig Anklang zu finden. Schließlich geht es in Woche zwei bereits über 40% nach unten, sodass bislang nur 307.000 deutsche Besucher erfasst sind. Box Office weltweit: 318 Mio. US Dollar. 


Platz 5
Sauerkrautkoma [4]▼
103.000 Besucher
© 2018 Constantin Film Verleih GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Man kann fast meinen die Bayern drehen die besten deutschen Komödien. Und das obwohl nicht mal die andere Hälfte Deutschlands die Akteure versteht. Über 400.000 Gäste konnte Sauerkrautkoma bereits in die Kinos ziehen. Eine Statistik die sich, nach zwei Wochen in den Kinos, sehen lassen kann.


Platz 4
Hotel Transsilvanien 3 [2]▼
104.000 Besucher
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Das dritte Abenteuer des animierten Hotelbesitzers ist in Deutschland äußerst erfolgreich. Mehr als 1,7 Mio. Besucher sind nach fünf Wochen gezählt worden. Trotz den Abgängen von noch einmal 38% an Zuschauern ist diese Statistik überaus stark. Mit aktuell 426 Mio. US Dollar weltweitem Box Office ist er der zweit erfolgreichste der Hotel Transsilvanien Reihe.


Platz 3
Mission: Impossible 6 - Fallout [1]▼
118.000 Besucher
© 2018 Paramount
Wertung: 8.0 Punkte / Review
Zum Trailer

Nach zwei Wochen an der Spitze geht es für Tom Cruise in Deutschland um zwei Plätze zurück. Mehr als 41% Zuschauer-Rückgange haben dies hervorgerufen. Nach drei Wochen im Kino zählt der sechste Teil insgesamt 825.000 Kinobesucher und befindet sich damit aktuell Platz 16 in den Jahrescharts. Auch weltweit sieht es für Fallout weiterhin gut aus. Mit 503 Mio. US Dollar Einspielergebnis liegt er im Franchise vor dem Original von 1996 und dem eher schwachen Teil drei. 


Platz 2
Mamma Mia - Here We Go Again [3]▲
123.000 Besucher
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: 6.0 Punkte / Review
Zum Trailer

Zwar verliert der zweite Mamma Mia weiterhin an Zuschauer (-27%), ist aber aufgrund der höheren Verluste von Mission: Impossible Fallout um einen Platz vorgerückt. In den deutschen Jahrescharts ist das Musical auf Platz 8 mit insgesamt 1,675 Mio. Besucher aufgestiegen. Mit 319 Mio. US Dollar ist er aber noch um einiges schwächer als Teil eins.


Platz 1
The Equalizer 2 [NEU]
166.000 Besucher
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Denzel Washington ist zurück und startet gleich mit Platz 1 in den deutschen Kinos. Zusammen mit den Previews sind es bereits 190.000 Kinobesucher. Mit 124 Mio. US Dollar ist der zweite Teil auch ungewöhnlich gut gestartet und hat bereits zum ersten Teil aufgeschlossen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Sequel um einiges erfolgreicher sein wird als das Original.

Weitere interessante Statistiken, sowie die komplette Rangliste findet ihr auf der Seite Wulfmansworld. Internationale Ergebnisse findet ihr auf Box Office Mojo
Die Zahlen sind auf die Tausenderstelle gerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen