Sonntag, 28. Oktober 2018

JOHNNY ENGLISH schlägt VENOM! [CHARTS]

Die Kinocharts vom Wochenende KW 42 (19.10.-21.10.2018)
(US $1 = 0.8685 Euro) 
Venoms Siegeslauf hat nun auch in Deutschland ein Ende. Abgelöst wurde der schwarze Symbiont von einer Figur die an Witz und Chaos ihm in nichts nach steht. Ja, Johnny English ist wieder "back in business".
________________________________________________________________

Es gibt eine Änderung bezüglich der wöchentlichen Updates für die Kinocharts. Da es in den letzten Wochen des Öfteren Probleme gab die genauen Zuschauerzahlen für Deutschland zu beziehen, werden ab sofort die Kinocharts anhand des Einspielergebnisses (US $) von der amerikanischen Website Box Office Mojo bezogen.
________________________________________________________________


Platz 10 - 193.000 US $
Bad Times At The El Royale [9]▼
© 2018 Twentieth Century Fox
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Bad Times At The El Royale scheint sich in die Liste der diesjährigen Kinoflops einzureihen. In Deutschland gab es in der zweiten Woche schon 35% weniger Zuschauer. Weder die USA noch die vielen anderen Länder wo der Film läuft, wird dieses filmische Abenteuer nicht retten können. Zu Buche stehen gerade einmal 27 Mio. US Dollar. Und das bei einem Budget von 35 Mio. US Dollar.


Platz 9 - 430.000 US $
Abgeschnitten 
[7]▼
© 2000-2018 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Aktuell vierter und letzter deutscher Vertreter in den Top 10 ist der Thriller Abgeschnitten. Im Vergleich zur Vorwoche sahen sich 7% weniger Zuschauer den Film an. Abgeschnitten ist in den heimischen Kinos leider ein wenig untergegangen. Schade, denn das Konzept sah wirklich sehr vielversprechend aus.


Platz 8 - 633.000 US $
Smallfoot [6]▼
© 2000-2018 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Ein Animationsfilm der Deutschland nicht so recht Fuß fassen will ist Smallfoot. Weltweit spielte dieser Film 167 Mio. US Dollar ein. Hierzulande will das Konzept Yeti trifft Mensch als Animation nicht richtig Interesse wecken. Gezählt wurden nur knapp 193.000 Besucher nach zwei Wochen.


Platz 7 - 720.000 $
Ballon [5]▼
© 2018 STUDIOCANAL GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Das deutsche Drama Ballon verlor am vergangen Wochenende nur knapp 6% an Zuschauern. Michael Bully Herbis Regiedebut hatte einen bislang mäßigen Auftakt. Nach vier Wochen steht die Gesamtbesucherzahl in Deutschland auf etwas mehr als 560.000.


Platz 6 - 771.000 $
Klassentreffen 1.0 [4]▼
© 2017 Warner Bros. Ent. Inc.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Für Til Schweigers neue Komödie geht es mit Besucherzahlen erneut zurück. Mit 17% Rückgang geht es gleich zwei Plätze zurück. Für Klassentreffen 1.0  entschieden sich bislang fast eine Million Kinobesucher. 


Platz 5 - 1,2 Mio. US $
Der Vorname [NEU]
© 2018 Constantin Film Verleih GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Bestplatzierter deutscher Film am Wochenende war Der Vorname mit Chritoph Maria Herbst und Florian David Fitz. Er ist damit zweitbester Neueinsteiger in Deutschland.


Platz 4 - 1,2 Mio. US $
A Star Is Born [3]▼
© 2000-2017 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Leichte Verluste (-2,5%) diese Woche gibt es für Lady Gaga und Bradley Cooper im Musikdrama A Star Is Born. Dadurch rutscht der Film um einen Platz nach unten. Das bisherige Gesamtergebnis ist mit 253 Mio. US Dollar dennoch ein recht ordentliches.


Platz 3 - 1,5 Mio. $
Die Unglaublichen 2 [2]▼
©2018 Disney•Pixar. All Rights Reserved.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Der langersehnte zweite Teil über die Superheldenfamilie The Incredibles ist bereits ein weltweiter Erfolg. In Deutschland gehen seine Zahlen jedoch Woche für Woche zurück. Endergebnis des Abwärtstrends (-19%) ist aktuell Platz 3. Deutsche Zuschauer: 1,5 Mio.; Box Office: 1,2 Mrd. US Dollar.


Platz 2 - 1,9 Mio. $
Venom [1]▼
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: 7.0 Punkte / Review
Zum Trailer

Venoms Siegeslauf ist vorübergehend gestoppt. Die Zuschauerzahlen sind am vergangenen Wochenende um fast 30% zurück gegangen. Das Soloprojekt über den Erzfeind von Spider-Man spielte weltweit schon über 500 Mio. US Dollar eingespielt. In Deutschland sahen den Film mehr als eine Million Menschen.


Platz 1 - 2,1 Mio. US $
Johnny English: Man lebt nur dreimal [NEU]
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Die britische Nummer eins der Agenten ist zurück im Kino und startet gleich auf der Pole am Startwochenende. Mit gut 200.000 Dollar mehr setzt sich Johnny English gegen Venom durch. International spielte der dritte Teil bislang 109 Mio. US Dollar ein.


Weitere interessante Statistiken, sowie die komplette Rangliste findet ihr auf der Seite Wulfmansworld. Internationale Ergebnisse findet ihr auf Box Office Mojo
Die Zahlen sind auf die Tausenderstelle gerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen