Dienstag, 14. August 2018

MI6 weiter Top - MEG startet durchschnittlich [CHARTS]

Die Kinocharts vom Wochenende KW 32 (9.8.-12.8.2018)
Seit dem Wochenende ist für folgende Filme Endstation in den Top 10: Catch Me!, Die Farbe des Horizonts, Oceans 8 und Skyscraper. Um sich aktuell zu den zehn besten Filmen in Deutschland zu zählen ist eine Besucherzahl von mind. 20.000 Voraussetzung. 

Es gibt wieder einen deutlichen Anstieg zum letzten Wochenende (5.8.18). Für die Top 10 sind das knapp über 20%. Dies bedeutet über 1 Mio. Besucher. Auf die gesamte Woche betrachtet sind es 1,5 Mio. Besucher und damit 8% mehr als letzte Woche. 


Platz 10
Jurassic World: Das Gefallene Königreich [5]
23.000 Besucher
© 2017 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: 6.5 Punkte Review
Zum Trailer

Zehn Wochen in den Top 10 und 2,2 Mio. Kinobesucher. Das ist der bisherige Stand des Jurassic World Sequels. 26% Zuschauerverluste sorgen für einen ordentlichen Abstieg in dieser Rangliste und dennoch  ist der zweite Teil mit einem Einspielergebnis von 1,27 Mrd. US Dollar ein voller Erfolg geworden.


Platz 9
Gans im Glück [NEU]
28.000 Besucher
© 2018 Wild Bunch
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Die zweite Animationskomödie in den Top 10 ist seit dem Wochenende Gans im Glück. Ein verhältnismäßig schwacher Start für ein Animationsfilm, aber dieser hier hat vermutlich nicht die Aufmerksamkeit wie es ein Hotel Transsilvanien hat. Wie lange kann sich dieser eher kleine Film aus dem Genre in den Top 10 halten?


Platz 8
Deine Juliet [NEU]
28.000 Besucher
© 2018 Studiocanal
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Lily James ist mit Deine Juliet nun mit zwei Filmen in den deutschen Charts vertreten. Während Mamma Mia selbstverständlich das größere Publikum anzieht, startet Deine Juliet immerhin mit über 50.000 Besucher (mit Previews). Internationale Zahlen zum Einspielergebnis sind leider noch nicht bekannt.


Platz 7
The First Purge [6]
29.000 Besucher
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Immerhin bereits sechs Wochen macht The First Purge die deutschen Charts unsicher. Insgesamt 570.000 Kinobesucher, die dem weltweiten Einspielergebnis äußerst gut tun. In den USA lief der dritte Teil etwas schlechter als die Originale. Insgesamt allerdings ist der aktuelle Teil mit 127 Mio. US Dollar der erfolgreichste der Reihe. 


Platz 6
Ant-Man And The Wasp [4]▼
91.000 Besucher
©Marvel Studios 2018
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Ant-Mans zweiter Streich verliert in seiner dritten Kinowoche nochmal mehr als 20% und verliert damit deutlich an Boden. Deutschlandweit sind 587.000 Besucher erfasst worden. Box Office: 449 Mio. US Dollar. Momentan noch leicht weniger als sein direkter Vorgänger.


Platz 5
The Meg [NEU]
154.000 Besucher
© 2000-2018 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Jason Strathams neues Actionabenteuer The Meg hatte in den USA seine Erwartungen übertroffen. Hier in Deutschland startet der neue Hai-Horrofilm eher durchschnittlich. Weltweit spielte der Film bislang 146 Mio. US Dollar ein.

Platz 4
Sauerkrautkoma [NEU]
163.000 Besucher
© 2018 Constantin Film Verleih GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Die Bayern haben wieder etwas zu feiern. Die Komödie Sauerkrautkoma startet mit Platz 4 und mit den Previews mitberechnet 184.000 Kinobesucher gezählt. Momentan ist er also der erfolgreichste deutsche Film in den Kinocharts.


Platz 3
Mamma Mia - Here We Go Again [2]▼
168.000 Besucher
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Leichte Verluste von 6% muss der zweite Teil des Musicals Mamma Mia diese Woche hinnehmen. Da die direkte Konkurrenz etwas weniger Zuschauer verloren hat, rutscht Here We Go Again vorerst um einen Platz zurück. In Deutschland zählt man mittlerweile 1,4 Mio. Besucher. Weltweites Box Office: 282 Mio. US Dollar.


Platz 2
Hotel Transsilvanien 3 [2]▲
169.000 Besucher
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Das Hotel Transsilvanien zählt diese Woche ein klein bisschen mehr Zuschauer als der Konkurrent Mamma Mia. In Deutschland hat das Animations-Abenteuer bereits 1,5 Mio. Besucher in die Kinos gelockt. Weltweit spielte der dritte Teil bislang 380 Mio. US Dollar ein. Das zweitbeste Ergebnis der bisherigen Trilogie.


Platz 1
Mission: Impossible 6 - Fallout [1] 2. Woche
201.000 Besucher
© 2018 Paramount
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

In seiner zweiten Woche an der Spitze verliert das sechste Abenteuer von Ethan Hunt zwar gut 20% an Zuschauern, bleibt aber nach wie vor mit großem Abstand auf der eins. In Deutschland sahen das Aciton-Spektakel bereits über 600.000 Besucher. Weltweites Box Office: 437 Mio. US Dollar.

Weitere interessante Statistiken, sowie die komplette Rangliste findet ihr auf der Seite Wulfmansworld. Internationale Ergebnisse findet ihr auf Box Office Mojo
Die Zahlen sind auf die Tausenderstelle gerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen