Dienstag, 4. September 2018

THE EQUALIZER 2 verliert die Spitze [CHARTS]

Die Kinocharts vom Wochenende KW 35 (30.8.-2.9.2018)
Zum Einstieg in den September verschiebt sich in den Top 10 relativ wenig. Am Wochenende gelang nur Bad Spies der Sprung unter die zehn erfolgreichsten Filme in den deutschen Kinos. Der in Deutschland weiterhin enttäuschend laufende Slender Man ist bereits in die Top 20 abgerutscht. An der Spitze hat sich es sich nun ein Film aus Juli wieder bequem gemacht. Der Spitzenreiter aus den Vorwochen, The Equalizer 2, ist auf Platz 3 abgerutscht. 

Am Wochenende gab es einen starken Abgang von über 23% an Kinobesuchern. Die Gesamtzahl minimiert sich auf knapp über 700.000 Besucher. In der kompletten Woche zählt man aktuell knapp über eine Million Kinobesucher. Aber ebenfalls einen Gesamt-Rückgang von fast 20% in den Top 10. Die Grenze zwischen Top 10 und Top 20 ging ebenfalls zurück. Für Platz 10 würden aktuell 42.000 Besucher ausreichen.


Platz 10
Gundermann [9]▼
42.000 Besucher
© 2018 Pandora Film
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Zweitbester deutscher Film in den Top 10 bleibt vorerst noch die Biographie Gundermann. In der zweiten Woche gibts allerdings schon einen Rückgang von ca. 18%, weswegen er um einen Platz zurückweicht. In der nächsten Woche wird Gundermann wohl nur noch in den Top 20 zu finden sein. 


Platz 9
BlacKkKlansman [8]▼
43.000 Besucher
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

In Deutschland, sowie auch International, bleibt Blackkklansman weiter eher eine kleine Enttäuschung (16% weniger Besuche als letzte Woche). Von diesem Film hatte man deutlich mehr erwartet als aktuell nur knapp 56 Mio. US Dollar am Box Office. Hierzulande haben bislang über 100.000 Menschen den Weg ins Kino gefunden. Auch hier wird es in der nächsten Woche sehr knapp mit den Top 10.


Platz 8
The Meg [6]▼
54.000 Besucher
© 2000-2018 Warner Bros.
Wertung: 2.0 Punkte / Review
Zum Trailer

In Deutschland wird The Meg wohl nicht mehr richtig Fuß fassen können (größter Rückgang der Woche: 37%). Immerhin eine halbe Million Kinobesucher erhöhen das Gesamtergebnis etwas leicht an. Weltweit spielt der Haihorror bislang zufriedenstellende 467 Mio. US Dollar ein. 


Platz 7
Christopher Robin [7]►
58.000 Besucher
© 2018 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Drei Wochen mit insgesamt knapp 300.000 Gästen in Deutschland. Diese Statistik ist okay, trotz einem Rückgang von 28% an Zuschauern. Und auch weltweit steht das Winnie Puuh Abenteuer als Realfilm mit über 113 Mio. US Dollar gut da.


Platz 6
Bad Spies [NEU]
56.000 Besucher
© 2018 STUDIOCANAL GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Einziger Neueinsteiger diese Woche ist die Actionkomödie Bad Spies mit Mila Kunis und Kate McKinnon. Mit den Previews bereits über 80.000 Besucher in Deutschland. Weltweit läuft es aber eher durchschnittlich mit aktuell 60 Mio. US Dollar am Box Office.


Platz 5
Mamma Mia - Here We Go Again [5]►
72.000 Besucher
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: 6.0 Punkte / Review
Zum Trailer

In Gesamtsicht ist diese Fortsetzung in allen Bereichen seinem Vorgänger unterliegen. Mit aktuell zwei Millionen Kinobesuchern ist er deutlich schwächer (1. Teil: vier Mio. Besucher). Am Wochenende ging es mit den Zahlen um fast 34% zurück, ohne einen Rang an die Konkurrenz zu verlieren. Mamma Mia 2 bleibt vorerst auf Platz 5 und spielt bislang 367 Mio. US Dollar weltweit ein.


Platz 4
Mission: Impossible 6 - Fallout [4]►
74.000 Besucher
© 2018 Paramount
Wertung: 8.0 Punkte / Review
Zum Trailer

Tom Cruise nächster Hit der erfolgreichen Actionreihe hat am Wochenende die Million in Deutschland geknackt. Trotz einem Rückgang von über 33% hält er die aktuelle Position. Im Franchise belegt er im weltweiten Box Office, mit 649 Mio. US Dollar, den dritten Platz hinter Rogue Nation aus 2015.


Platz 3
The Equalizer 2 [1]▼
103.000 Besucher
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: 8.5 Punkte Review
Zum Trailer

The Equalizer 2 gibt die Führung in Deutschland ab. Mit 27% Rückgang rutscht er sogar auf den dritten Platz ab. Hierzulande konnte der etwas brutalere Thriller über 530.000 Besucher in die Kinos locken. Weltweites Box Office: 163 Mio. US Dollar und damit etwas schwächer als das Original aus 2014.


Platz 2
Sauerkrautkoma [3]▲
104.000 Besucher
© 2018 Constantin Film Verleih GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Die Bayern wirds freuen! Vier Wochen und 731.000 Kinobesucher bedeuten momentan, ohne nennenswerte nationale Konkurrenz, Platz 2 und gleichfalls aktuell erfolgreichster deutscher Film in den Kinos. Und das trotz 20% Verluste zur Vorwoche. Wären die etwas geringer gewesen, hätte Sauerkrautkoma vielleicht Spitzenreiter werden können. So wird es zum Start in den September folgender Film: 


Platz 1
Hotel Transsilvanien 3 [2]▲
116.000 Besucher
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Der Animation-Sommerhit des Jahres erobert Platz 1 zurück und das mit seiner insgesamt siebten Kinowoche in Deutschland. Das haben wir so in diesem Jahr noch nicht erlebt. Der Rückgang von 15% hat am Wochenende für Platz 1, und für insgesamt zwei Millionen deutsche Besucher, gereicht. Weltweit konnte Teil drei der Hotel Transsilvanien Reihe 485 Mio. US Dollar einspielen. Das bedeutet mittlerweile auch Platz 1 im eigenen Franchise!


Weitere interessante Statistiken, sowie die komplette Rangliste findet ihr auf der Seite Wulfmansworld. Internationale Ergebnisse findet ihr auf Box Office Mojo
Die Zahlen sind auf die Tausenderstelle gerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen