Samstag, 10. November 2018

Queen-Biopic überzeugt auch in Deutschland [CHARTS]

Die Kinocharts vom Wochenende KW 44 (2.11.-4.11.2018)
(US $1 = 0.8781 Euro) 
Die vielleicht größte Band der Weltgeschichte hat mit ihrem Biopic nun auch in Deutschland ordentlich eingeschlagen. Mit Bohemian Rhapsody ist ein zukünftiger Oscar-Anwärter in die Kinos gekommen. Das deutsche Drama 25 km/h und Disney neuer Nussknacker-Film sind ebenfalls erfolgreich in die neue Woche gestartet.

________________________________________________________________

Es gibt eine Änderung bezüglich der wöchentlichen Updates für die Kinocharts. Da es in den letzten Wochen des Öfteren Probleme gab die genauen Zuschauerzahlen für Deutschland zu beziehen, werden ab sofort die Kinocharts anhand des Einspielergebnisses (US $) von der amerikanischen Website Box Office Mojo bezogen.
________________________________________________________________


Platz 10 - 697.000 US $
Smallfoot [8]▼
© 2000-2018 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Smallfoot kämpft diese Woche mit leichten Verlusten (-6%), hält sich aber seit vier Wochen äußerst Wacker in den Top 10. Ein Einspielergebnis von 195 Mio. US Dollar ist für diesen Animationsfilm ein absoluter Volltreffer. 


Platz 9 - 725.000 US $
A Star Is Born [6]▼
© 2000-2017 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

A Star Is Born (diese Woche -30%) steht nach fünf Wochen kurz vor dem Fall in die Top 20. Bislang hat das Musiker-Drama aber sehr ordentlich performt. Und nicht nur in Deutschland, wo er bislang ca. 8 Mio. US Dollar. Weltweit stehen nämlich über 300 Mio. US Dollar auf der Habenseite, mit Aussicht auf eine Nominierung bei den nächsten Oscars.


Platz 8 - 830.000 $
Venom [5]▼
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: 7.0 Punkte / Review
Zum Trailer

In der fünften Kinowoche in Deutschland gehen die Zuschauerzahlen erneut um über 30% zurück, sodass Venom erneut einen Rutsch nach hinten hinnehmen muss. Von Kritikern zerfetzt, aber von den Zuschauern gefeiert. Das zeigt vor allem das unerwartete hohe Einspielergebnis von über 500 Mio. US Dollar.


Platz 7 - 1,0 Mio. $
Die Unglaublichen 2 [4]▼
©2018 Disney•Pixar. All Rights Reserved.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Die Unglaublichen 2 halten sich schon seit sechs Wochen in den Top 10. Am Wochenende ging es mit den Zahlen nochmal um 19% zurück. Lange wird sich das Sequel der Familie Incredible wohl nicht mehr in den Top 10 halten können. Trotzdem findet sich der Film in der Liste der erfolgreichsten Filme des Jahres auf vier wieder.


Platz 6 - 1,5 Mio. US $
Der Vorname [3]▼
© 2018 Constantin Film Verleih GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Der Vorname ist seit dieser Woche nur noch der zweit erfolgreichste deutsche Film in den Top 10. Trotzdem performt die Komödie auch im heimischen Land sehr gut bisher. Zwar ging es mit 3% an Zuschauern zurück, spielte aber bislang über 5 Mio. US Dollar ein. 


Platz 5 - 1,5 Mio. US $
Johnny English: Man lebt nur dreimal [2]▼
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: 6.5 Punkte Review
Zum Trailer

Johnny English hat auch in Deutschland Erfolg. Das einzige Problem ist die USA, wo die Actionkomödie weitestgehend untergegangen ist. Am vergangenen Wochenende ging es um 14% mit den Zuschauern zurück. Eingespielt hat das dritte Abenteuer bislang über 120 Mio. US Dollar. 


Platz 4 - 1,7 Mio. US $
25 KM/H [NEU]
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Eine neue Woche, ein neuer deutscher Film in den Top 10. Dieses mal ist es Drama über zwei Brüder die mit 25 km/h durch Deutschland reisen. Und dieses legt einen richtig starken Start hin, trotz der gigantischen Konkurrenz aus Hollywood. Respekt!


Platz 3 - 2,7 Mio. US $
Der Nussknacker und die vier Reiche [NEU]
© 2017 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved..
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Disney hat dieses Jahr extrem erfolgreiche Filme in die Kinos gebracht. In den Top 10 der Jahrescharts weltweit finden sich gleich vier Filme von Disney wieder. Ob der relativ schwach gestartete Nussknacker und die vier Reiche sich ebenfalls dort einreiht, ist sehr unwahrscheinlich. In Deutschland startet das Fantasy-Abenteuer gut. Aktuelles Einspielergebnis sind 65 Mio. US Dollar.


Platz 2 - 2,7 Mio. US $Halloween [1]▼
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / 5.5 Punkte
Zum Trailer

Michael Myers hat weltweit enormen Erfolg mit seinem alternativen Prequel. Auch wenn die Kritiker zum größtenteils den Film eher negativ gegenüber sehen. Nach der ersten Woche geht es mit den Zahlen um 22% zurück. Der Horror-Thriller hält sich aber immer noch auf Platz 2. Weltweit konnte der Film bislang über 230 Mio. US Dollar einspielen.


Platz 1 - 5,6 Mio. US $
Bohemian Rhapsody [NEU]
© 2018 Twentieth Century Fox
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Eine Erfolgstory geht weiter. Das Musikdrama Bohemian Rhapsody hatte ja bereits weltweit schon enorme Erfolge gefeiert. Nun legt der Film einen richtig starken Kinostart hin. Mit fast 5,6 Mio. US Dollar hat das Queen-Biopic damit soviel eingespielt, wie die letzten beiden Nr. 1 Film in Deutschland zusammen. 


Weitere interessante Statistiken, sowie die komplette Rangliste findet ihr auf der Seite Wulfmansworld. Internationale Ergebnisse findet ihr auf Box Office Mojo
Die Zahlen sind auf die Tausenderstelle gerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen