Samstag, 17. November 2018

Überraschungshit der Woche: NUR EIN KLEINER GEFALLEN [CHARTS]

Die Kinocharts vom Wochenende KW 45 (9.11.-11.11.2018)
(US $1 = 0.8822 Euro) 
Queen hat Deutschland fest im Griff. Zumindest in den Kinocharts. Hingegen allen Erwartungen hat es der Horrorhit Operation: Overlord in dieser Woche nicht in die Top 10 geschafft. Neu in den Top 10 sind das Biopic Aufbruch zum Mond und der Thriller Nur ein kleiner Gefallen, der einen überraschend starken Kinostart hingelegt hat.

____________________________________________________________________________________

Die deutschen Kinocharts Top 10 - Die letzten Wochen: KW 44   KW 43   KW 42   KW 41   KW 40
____________________________________________________________________________________


Platz 10 - 378.000 US $
A Star Is Born [9]▼
© 2000-2017 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Eine Erfolgsgeschichte neigt sich dem Ende zu. A Star Is Born spielte bislang 330 Mio. US Dollar ein und wird vermutlich eine oder gleich mehrere Oscar-Nominierungen einheimsen. In Deutschland gab es zuletzt 48% weniger Zuschauer. In Deutschland spielte das Musikdrama insgesamt 8 Mio. US Dollar ein.


Platz 9 - 483.000 $
Die Unglaublichen 2 [7]▼
©2018 Disney•Pixar. All Rights Reserved.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Den aktuell längsten Aufenthalt in den deutschen Top 10 halten Die Unglaublichen 2. Sieben Wochen lang gehört das Sequel zu den 10 erfolgreichsten Filmen in den deutschen Kinos. Mit dem starken Besucherrückgang (aktuell 54%) wird aber wohl bald Endstation sein. Das wird aber nicht mehr stören, denn dem überaus starken Einspielergebnis von 1,2 Mrd. US Dollar tuen ein paar Dollar mehr oder weniger machen keinen Unterschied mehr.


Platz 8 - 680.000 US $
Johnny English: Man lebt nur dreimal [5]▼
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: 6.5 Punkte Review
Zum Trailer

Auch bei Johnny English gehen sind die Zahlen stark rückläufig. Am Wochenende sahen 55 % weniger Menschen die Acitonkomödie mit Rowan Atkinson. Mit 126 Mio. Einspielergebnis ist er im hausinternen Franchise sogar der schwächste Vertreter. 


Platz 7 - 801.000 US $
Aufbruch zum Mond [NEU]
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Das interessanteste Biopic in diesem Jahr startet auch in Deutschland eher verhalten. In der ersten Kinowoche platziert sich Aufbruch zum Mond zunächst auf dem siebten Platz. Weltweit spielte das Drama mit Ryan Gosling in der Hauptrolle rund 94 Mio. US Dollar ein. 


Platz 6 - 974.000 US $
Der Vorname [6]►
© 2018 Constantin Film Verleih GmbH
Wertung: 7.5 Punkte Review
Zum Trailer

Zweitbester deutscher Vertreter innerhalb der Top 10 ist die Komödie Der Vorname. Am Wochenende ging es um 34% an Zuschauern zurück. Eingespielt hat der Film national über 6 Mio. US Dollar. Diese Woche hält er sich damit noch auf einen ordentlichen 6. Platz.


Platz 5 - 991.000 US $Halloween [2]▼
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / 5.5 Punkte
Zum Trailer

Den größten Zuschauerrückgang (63%) am letzten Wochenende gab es für Halloween, dadurch fällt der Film um drei Plätze nach hinten. Dennoch ist der neue Teil des Franchises insgesamt ein voller Erfolg. Denn dort platziert er sich auf Platz 1 von momentan 11 Filmen. Weltweites Einspielergebnis: 246 Mio. US Dollar. 


Platz 4 - 1,7 Mio. US $
25 KM/H [4]►
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Deutschlands erfolgreichster Film zur Zeit heißt 25 km/h. Am Wochenende gingen seine Zuschauerzahlen zwar um gut 29% nach unten, trotzdem hält sich das Drama wacker auf Platz 4. Im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) konnte der Film umgerechnet knapp 4 Mio. US Dollar einspielen.


Platz 3 - 1,3 Mio. US $
Nur ein kleiner Gefallen [NEU]
© 2018 Studiocanal
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Einer der eigenartigsten Filme in diesem Jahr startete am vorangegangenen Donnerstag endlich auch in den deutschen Kinos. Trotz einer eher geringen Anzahl an Kinos (275) die den Film hierzulande ausstrahlen platziert sich Nur ein kleiner Gefallen tatsächlich sogar auf einem überraschendem dritten Platz.


Platz 2 - 1,7 Mio. US $
Der Nussknacker und die vier Reiche [3]▲
© 2017 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved..
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Disneys neuer Fantasy-Streifen Der Nussknacker und die vier Reiche geht weltweit leider komplett flöten. Dem gigantischen Budget von 120 Mio. US Dollar stehen gerade einmal knapp 100 Mio. US Dollar am Box Office entgegen. Auch in Deutschland gehen die Zahlen nun deutlich zurück (37%). Trotzdem gelingt ihm ein kurzzeitiger Sprung auf Platz 2, weil die konkurrierenden Filme größere Verluste hinnehmen müssen.


Platz 1 - 3,6 Mio. US $
Bohemian Rhapsody [1]►
© 2018 Twentieth Century Fox
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Die zweite Woche in Folge platziert sich das Biopic Bohemian Rhapsody auf der Spitzenposition in Deutschland. Trotz 36% weniger Zuschauer verteidigt der Film seinen Rang gegen die Konkurrenz. Deutschland steuert aktuell 10 Mio. US Dollar zu einem Gesamt-Einspielergebnis von 313 Mio. US Dollar bei. Ernsthafte Konkurrenz steht aber bereits in den Startlöchern. Seit Donnerstag ist nämlich Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen in den Kinos gestartet. 


Weitere interessante Statistiken, sowie die komplette Rangliste findet ihr auf der Seite Wulfmansworld. Internationale Ergebnisse findet ihr auf Box Office Mojo
Die Zahlen sind auf die Tausenderstelle gerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen