Sonntag, 2. Dezember 2018

GRINDELWALDS VERBRECHEN weiterhin ohne Konkurrenz [CHARTS]

Die Kinocharts vom Wochenende KW 47 (23.11.-25.11.2018)
(US $1 = 0.882 Euro) 
Nach einer enorm starken letzten Woche in den deutschen Kinos (insgesamt über 20 Mio. US Dollar von 20 Filmen), gibt es für die Kinocharts einen leichten Rückgang von insgesamt 30%. An der Spitze kommt es zu kaum einer Veränderung. Am Wochenende schaffte auch nur Verschwörung als Neustarter den Sprung in die Top 10. 

____________________________________________________________________________________

Die deutschen Kinocharts Top 10 - Die letzten Wochen: KW 46   KW 45   KW 44   KW 43   KW 42   KW 41
____________________________________________________________________________________


Platz 10 - 312.000 US $
Aufbruch zum Mond [8]▼
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: 9.0 Punkte / Review
Zum Trailer

Ryan Goslings Verkörperung des ersten Manns auf dem Mond rutsch auch diese Woche in den Top 10 hinunter. Aufbruch zum Mond hatte in der vergangen Woche einen erneuten Rückgang von über 30% an Zuschauern verkraftet. Eingespielt hat das Biopic 98 Mio. US Dollar, was ihn zu einem kleinen Kinoflop aus diesem Jahr macht.


Platz 9 - 382.000 US $
Müslüm [10]▲
© 2018 Kinostar
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Auch ausländische Filme schaffen es hin und wieder in Deutschland erfolgreich zu sein. Das zeigt das türkische Biopic Müslüm das um einen Platz nach oben klettert. Der Film hatte am vergangenen Wochenende am wenigsten Zuschauerverluste innerhalb der Top 10.


Platz 8 - 391.000 $
Night School [7]▼
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Ein US-Komödie die wohl wieder schnell von der Bildfläche verschwindet. Night Schhool scheint in Deutschland nicht auf sein Publikum zu stoßen und kämpft bereits in seiner zweiten Woche mit 34% Zuschauerschwund. Das bedeutet ein Platz zurück. Eingespielt hat Night School bereits über 100 Mio. US Dollar. 76 Mio. davon stammen aus den USA.


Platz 7 - 443.000 US $
Verschwörung [NEU]
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Auweia. Der nächste Film in der Millenium-Reihe hat einen schweren Start hinter sich. Weltweit spielte Claire Foy als Elizabeth Salander gerade einmal 31 Mio. US Dollar ein. Besonders in den USA scheint das neuste Kapitel über die schwedische Hackerin komplett zu floppen. In Deutschland sind weniger als eine halbe Million US Dollar ebenfalls kein brauchbares Ergebnis.


Platz 6 - 492.000 US $
Der Vorname [6]►
© 2018 Constantin Film Verleih GmbH
Wertung: 7.5 Punkte Review
Zum Trailer

Mit den Zuschauern geht es zwar zurück (-24%), trotzdem hält sich die deutsche Komödie Der Vorname damit auf Platz sechs, mit Anschluss zu den Top 5. In sechs Kinowochen hat Der Vorname bislang über 8 Mio. US Dollar eingespielt,


Platz 5 - 536.000 US $
Nur ein kleiner Gefallen [5]►
© 2018 Studiocanal
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

92 Mio. US Dollar und davon 3 Mio. US Dollar aus Deutschland, hat Nur ein kleiner Gefallen bislang am Box Office erzielt. Mehr als die Hälfte davon stammen wie so oft aus den USA. Trotz der mäßigen Kritiken die der Film über sich ergehen lassen muss, scheint er dennoch ein kleiner Kinoerfolg zu werden. In der nächsten Woche könnte er sogar das fünffache seines Budgets eingespielt haben.


Platz 4 - 742.000 US $
25 KM/H [4]►
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Er ist und bleibt momentan Deutschlands erfolgreichster Vertreter in den Kinocharts. Trotz leichtem Zuschauerrückgang von 16% verweilt 25 km/h weiterhin auf Platz vier. Im deutschsprachigen Raum erzielte das Drama bislang knapp über 6 Mio. US Dollar.


Platz 3 - 913.000. US $
Der Nussknacker und die vier Reiche [3]►
© 2017 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved..
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer


Er wird vermutlich der größte Kinoflop des Jahres werden. Nur gut 130 Mio. US Dollar hat das neue Fantasy-Abenteuer aus dem Hause Disney eingespielt. Bei einem Budget von über 120 Mio. US Dollar ist das ein vernichtendes Ergebnis. Auch in Deutschland geht es mit den Zahlen deutlich zurück. Am vergangenen Wochenende waren es 26%. Aktuell belegt er damit dennoch einen guten dritten Platz.


Platz 2 - 2,3 Mio. US $
Bohemian Rhapsody [2]►
© 2018 Twentieth Century Fox
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Queen rockt weiter durch die deutschen Kinos. Aktuell ist er einer von zwei Filmen die Millionbeträge an einem Wochenende einspielen können. Trotz leichtem Rückgang der Besucher (-20%) ist die Kluft zu der aktuellen Spitz sehr groß geworden. Aber vermutlich wird das Bohemian Rhapsody bei einem aktuellen Einspielergebnis von 487 Mio. US Dollar so ziemlich egal sein.


Platz 1 - 7,4 Mio. US $
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen [1]►
© 2000-2018 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Der zweite Teil der Phantastischen Tierwesen hält unverändert und mit enormen Vorsprung die Sitze der deutschen Kinocharts. Zur Vorwoche (KW 46) gibt es einen Zuschauerverlust von ca. 38%. Weltweit spielte das nächste Fantasy-Abenteuer aus dem Hause der Harry Potter Filme bislang 470 Mio. US Dollar ein. Er wird vielleicht nicht so erfolgreich wie der Vorgänger, aber der Wizarding World wieder einen großen Beitrag entgegen bringen.

Weitere interessante Statistiken, sowie die komplette Rangliste findet ihr auf der Seite Wulfmansworld. Internationale Ergebnisse findet ihr auf Box Office Mojo
Die Zahlen sind auf die Tausenderstelle gerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen