Sonntag, 25. November 2018

GRINDELWALDS VERBRECHEN hängt die Konkurrenz ab! [CHARTS]

Die Kinocharts vom Wochenende KW 45 (16.11.-18.11.2018)
(US $1 = 0.8757 Euro) 
Seit dem vergangenen Wochenende konnten Filmfans weltweit wieder in die zauberhafte Welt von J.K. Rowling eintauschen. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen ist international ein guter Start gelungen, ausgenommen die USA und China. Zwei weitere Filme haben es ebenfalls neu in die Top 10 geschafft, darunter sogar ein türkischer!

____________________________________________________________________________________

Die deutschen Kinocharts Top 10 - Die letzten Wochen: KW 45   KW 44   KW 43   KW 42   KW 41
____________________________________________________________________________________


Platz 10 - 403.000 US $
Müslüm [NEU]
© 2018 Kinostar
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Die größte Überraschung in den Top 10 ist das Biopic über die türkische Schauspiel- und Musiklegende Müslüm Gürses. In Deutschland läuft der Film in seiner Originalsprache in den Kinos. Mülsüm läuft nur in ausgewählten Kinos. Hier könnt ihr sehen, welche davon in eure Nähe das türkische Biopic auf der Leinwand präsentieren.


Platz 9 - 991.000 US $
Halloween [5]▼
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / 5.5 Punkte
Zum Trailer

Das Halloween-Sequel aus diesem Jahr ist in Deutschland der erfolgreichste Horrofilm des Jahres, mit über 1 Mio. Besucher. Dennoch geht es diese Woche mit den Zuschauern stark zurück (-57%). Weltweit bedeuten über 250 Mio. US Dollar die Nr. 1 im hausinternen Halloween-Franchise. 


Platz 8 - 470.000 US $
Aufbruch zum Mond [7]▼
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: 9.0 PunkteReview
Zum Trailer

Aufbruch zum Mond ist einer der großen Anwärter auf die nächsten Oscars. An Kinokassen läuft das Biopic leider nicht so gut. Denn dort stehen noch einmal ganz 100 Mio. US Dollar auf dessen Habenseite. Auch in Deutschland gehen die Zahlen nach der zweiten Woche rapide zurück. Am Wochenende sahen ca. 41% weniger Zuschauer Ryan Gosling als Neil Armstrong auf der Leinwand.


Platz 7 - 593.000 $
Night School [NEU]
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Bereits jetzt ist Night School ein kleiner Erfolg an den Kinokassen. Vor allem die USA tragen in hohem Maß dazu bei, dass die Komödie bislang 100 Mio. US Dollar einspielen konnte. In Deutschland startet Night School, vielleicht gerade wegen der aktuell sehr starken Konkurrenz nur auf dem siebten Platz.


Platz 6 - 646.000 US $
Der Vorname [6]►
© 2018 Constantin Film Verleih GmbH
Wertung: 7.5 Punkte Review
Zum Trailer

Der Vorname ist in Deutschland aktuell der zweit erfolgreichste einheimische Film in den Kinos. Am Wochenende ging es noch einmal um gut 34% zurück, sodass die Komödie nur durch die Verluste der Konkurrenz sich aktuell auf Platz sechs halten kann.


Platz 5 - 784.000 US $
Nur ein kleiner Gefallen [3]▼
© 2018 Studiocanal
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Einer der kuriosesten Film des Jahres, Nur ein kleiner Gefallen, hat in seiner zweiten Woche in Deutschland ebenfalls mit Verlusten (-41%) zu kämpfen. Weltweit spielte die Mischung aus Thriller, Krimi, Komödie und Drama bislang knapp 91 Mio. US Dollar ein.


Platz 4 - 882.000 US $
25 KM/H [4]►
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Aktuell erfolgreichster deutscher Film hierzulande bleibt 25 Km/h. Leichte Verluste (-26%) gibt es zwar für das Bruder-Drama, allerdings hält man sich dadurch nah den Top 3. Nach drei Wochen im deutschprachigen Raum konnten bislang knapp über 5 Mio. US Dollar eingespielt werden. 


Platz 3 - 1,2 Mio. US $
Der Nussknacker und die vier Reiche [2]▼
© 2017 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved..
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer


Der Nussknacker und die vier Reiche rutscht wieder um einen Platz zurück, nachdem erneut 26% weniger Zuschauer am Wochenende den Film gesehen haben. Weltweit hat man bislang nur 120 Mio. US Dollar eingespielt. Das entspricht gerade einmal seinem Produktionsbudget. 


Platz 2 - 2,9 Mio. US $
Bohemian Rhapsody [1]▼
© 2018 Twentieth Century Fox
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Bohemian Rhapsody ist seinem Genre gerecht ein echter Hit geworden. Auch in Deutschland. Die letzten Wochen dominierte in unseren Kinos überwiegend Queen das Geschehen. Doch jetzt wurde die größte Band der Welt von ihrem Thron gestürzt. Eingespielt hat das Biopic über Freddie Mercury und co. bislang 414 Mio. US Dollar. 


Platz 1 - 12 Mio. US $
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen [NEU]
© 2000-2018 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Ein wahnsinnig starker Start hat Grindelwalds Verbrechen in Deutschland hingelegt. Mit mehr als 1,1 Mio. Besucher zum Start ist er auf dem besten Weg zum erfolgreichsten Film in Deutschland zu werden. Weltweit gibt es nach knapp 10 Tagen ein Gesamt-Einspielergebnis von 290 Mio. US Dollar. Insgesamt also etwas schlechter als Teil eins aus 2016.

Weitere interessante Statistiken, sowie die komplette Rangliste findet ihr auf der Seite Wulfmansworld. Internationale Ergebnisse findet ihr auf Box Office Mojo
Die Zahlen sind auf die Tausenderstelle gerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen