Sonntag, 16. Dezember 2018

DER GRINCH übernimmt Platz 1 [CHARTS]

Die Kinocharts vom Wochenende KW 49 (7.12.-9.12.2018)
(US $1 = 0.8777 Euro) 

Nach drei Wochen ist der Sigeslauf von Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen in Deutschland vorerst einmal gestoppt worden. Der größte Feind von Weihnachten übernimmt in seiner zweiten Kinowoche die Spitze. Zeitgleich haben es fünf Kinostarts in die Top 10 geschafft. Mit insgesamt über 13 Mio. US Dollar innerhalb der Top 10 gibt es damit ein Plus von 12% zur Vorwoche (KW 48).

____________________________________________________________________________________

Die deutschen Kinocharts Top 10 - Die letzten Wochen: KW 48   KW 47   KW 46   KW 45   KW 44   KW 43
____________________________________________________________________________________


Platz 10 - 287.000 US $
Astrid [NEU]
© 2018 DCM
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Am vergangenen Wochenende startete das Biopic über die berühmte schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren. Der Film startete mit den Previews mit 330.000 US Dollar. Aktuell zu sehen ist die Biographie u.a. in den Niederlanden, Russland und ausgewählten Kinos in den USA.


Platz 9 - 317.000 US $
25 KM/H [5]▼
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Wegen den großen Kinostarts und einem Zuschauerrückgang von 26% rutscht das deutsche Drama 25 km/h ans untere Ende der Top 10. Zusammen mit Bohemian Rhapsody kann 25 km/h den aktuell längsten Verbleib (sechs Wochen) in den Top 10 vorweisen. 


Platz 8 - 461.000. US $
Der Nussknacker und die vier Reiche [4]▼
© 2017 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved..
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer


Der Nussknacker scheint nach gut sechs Wochen in Deutschland kurz vor dem Aus zu sein. Das aktuelle Disney-Abenteuer verliert nicht nur weitere 12% Zuschauer in der letzten Woche, sondern ist mit 152 Mio. US Dollar ein großer Kinoflop geworden. 


Platz 7 - 485.000 $
Widows - Tödliche Witwen [NEU]
© 2018 Twentieth Century Fox
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Ein Thriller/Drama mit einer traumhaften Besetzung ist ebenfalls neu in den Kinos. Gestartet ist Widows am vergangenen Wochenende auf einem guten siebten Platz. Eingespielt hat der Film bereits knapp 70 Mio. US Dollar bei einem Produktionsbudget von ca. 42 Mio. US Dollar.


Platz 6 - 614.000 US $
Unknown User 2: Dark Web [NEU]
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

In 2015 wurde Unknown User zum Überraschungshit im Horror-Genre. Drei Jahre später folgt dementsprechend eine Fortsetzung. Dark Web startet hierzulande auf einem überraschenden sechsten Platz mit einem Ergebnis von 770.000 US Dollar (inkl. Previews). Weltweit spielte das Sequel mittlerweile knapp 10 Mio. US Dollar ein.


Platz 5 - 781.000 US $
Tabaluga - Der Film [NEU]
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Eine Figur die wir aus einer Kinder TV-Serie aus den 90ern berühmt wurde hat es auf die Leinwand geschafft. Der in Deutschland äußerst beliebte Tabaluga erhält einen Animationsfilm der mit seinen Previews knapp 1 Mio. Dollar (831.000 EUR) am Startwochenende eingespielt hat.


Platz 4 - 1,2 Mio. US $
Bohemian Rhapsody [3]▼
© 2018 Twentieth Century Fox
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Seit gestern ist Bohemian Rhapsody das weltweit erfolgreichste Musiker-Biopic. Am Wochenende ging es zwar mit den Zahlen mit 14% zurück, rutscht aber nur um einen Platz zurück. Nach sechs Wochen kommen aus Deutschland mehr als 20 Mio. US Dollar zu einem weltweiten Einspielergebnis von 606 Mio. US Dollar.


Platz 3 - 2,0 Mio. US $
100 Dinge [NEU]
© 2000-2018 Warner Bros
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Bester Neueinsteiger und gleichzeitig aktuell der erfolgreichste deutsche Film in den Top 10 ist die Komödie 100 Dinge. 2,3 Mio. US Dollar wurden mit den Previews am vergangen Wochenende eingespielt. Ob der Film allerdings der aktuellen Konkurrenz im Kino standhalten wird, ist äußerst fraglich.


Platz 2 - 3,1 Mio. US $
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen [1]▼
© 2000-2018 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Nach drei Wochen ist Grindelwalds Verbrechen vorerst einmal vom Thron gestoßen worden. Trotz 30% Zuschauerrückgang bleibt das wöchentliche Einspielergebnis aus Deutschland bei über 3 Mio. US Dollar. Aus Deutschland kommen bislang sehr starke 30 Mio. US Dollar zustande. Weltweit spielte das neue Abenteuer der Wizarding World bislang 574 Mio. US Dollar ein.


Platz 1 - 3,3 Mio. US $
Der Grinch [2]▲
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Dank einem Zuschauer-Plus von 4% übernimmt der Grinch die Spitze der deutschen Kinocharts. Weltweit spielte der Animationsfilm über den größten Feind von Weihnachten bislang 334 Mio. US Dollar ein. Die Vorweihnachtszeit in Deutschland ist somit festen Würgegriff des grünen Griesgrams.

Weitere interessante Statistiken, sowie die komplette Rangliste findet ihr auf der Seite Wulfmansworld. Internationale Ergebnisse findet ihr auf Box Office Mojo
Die Zahlen sind auf die Tausenderstelle gerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen