Freitag, 7. Dezember 2018

GRINDELWALDS VERBRECHEN unangefochten auf Platz 1! [CHARTS]

Die Kinocharts vom Wochenende KW 48 (30.11.-2.12.2018)
(US $1 = 0.8835 Euro) 

Der zweite Teil der Phantastischen Tierwesen hat einen Lauf. Die dritte Woche in Serie und die Konkurrenz beißt sich nach wie vor die Zähne aus. Neu in den Top 10 sind Der Grinch mit der Stimme von Otto Walkes und der US-Thriller Peppermint mit Jennifer Garner als Engel der Rache. Gleichzeitig ist der neue Teil der Millenium-Reihe "Verschwörung" in Deutschland nach einer Woche aus den Top 10 abgerutscht.   

____________________________________________________________________________________

Die deutschen Kinocharts Top 10 - Die letzten Wochen: KW 47   KW 46   KW 45   KW 44   KW 43   KW 42
____________________________________________________________________________________


Platz 10 - 194.000 US $
Peppermint: Angel Of Vengeance [NEU]
© 2018 Universum
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Jennifer Garner in einem R-Rated Film! Sowas muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Deutschlandweit scheint der Action-Thriller nicht ganz angekommen zu sein. In seiner Heimat (USA) spielte er ca. 35 Mio. US Dollar ein. International sieht es von Land zu Land unterschiedlich aus. 


Platz 9 - 245.000 $
Night School [8]▼
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

In den USA Top in Deutschland eher Flop. Mit den Zuschauerzahlen geht es für diese US-Komödie weit zurück (-37%). Der dreiwöchige Aufenthalt in den Top 10 findet wohl nächste Woche sein Ende. Weltweit stehen dennoch über 100 Mio. US Dollar auf der Habenseite.


Platz 8 - 311.000 US $
Der Vorname [6]▼
© 2018 Constantin Film Verleih GmbH
Wertung: 7.5 Punkte Review
Zum Trailer

Der aktuell längste Vertreter in den Top 10 ist Der Vorname. Dieser performt auch in seiner nunmehr siebten Kinowoche recht gut an den Kinokassen, auch wenn es zur Vorwoche 37% weniger Zuschauer waren. Knapp über 900.000 Gäste haben sich diesen Film in Deutschland bereits angeschaut.


Platz 7 - 312.000 US $
Nur ein kleiner Gefallen [5]▼
© 2018 Studiocanal
Wertung: 5.5 PunkteReview
Zum Trailer

Für das neue eiskalte Engel Duo Blake Lively und Ana Kendrick geht es diese Woche einen kleinen Satz abwärts. Durch über 41% Rückgang kann er sich gegen die aktuelle Konkurrenz in Deutschland nicht behaupten. Weltweit spielte der Film bislang 93 Mio. US Dollar ein. 


Platz 6 - 331.000 US $
Müslüm [9]▲
© 2018 Kinostar
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Drei Plätze nach oben, und das trotz leichtem Zuschauerrückgang (-14%). Das türkische Biopic schneidet in dieser Woche trotzdem besser ab, als so manch großer Blockbuster. 


Platz 5 - 426.000 US $
25 KM/H [4]▼
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Mit 43% Zuschauerschwund geht es auch für den momentan erfolgreichsten einheimischen Film 25 km/h nun langsam nach unten. Das Drama fand dennoch guten Anklang. Das zeigen auch die aktuell 6,6 Mio. US Dollar Einspielergbnis im deutschsprachigen Raum.


Platz 4 - 525.000. US $
Der Nussknacker und die vier Reiche [3]▼
© 2017 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved..
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer


Einen sehr starken Zuschauerschwund muss der aktuelle Disney-Ableger Der Nussknacker und die vier Reiche verkraften. Mit fast 43% weniger Zuschauer geht es auch in den Charts immer weiter zurück. Auch der europäische Markt scheint das Projekt nicht retten zu können. Mit knapp 139 Mio. US Dollar bahnt sich ein großer Kinoflop an.


Platz 3 - 1,4 Mio. US $
Bohemian Rhapsody [2]▼
© 2018 Twentieth Century Fox
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Eines der großen Biopics in 2018 ist Bohemian Rhapsody, dass mittlerweile sehr starke 550 Mio. US Dollar eingespielt hat. In Deutschland geht es mit den Zahlen zwar zurück (-36%), trotzdem bleibt er damit in seiner insgesamt fünften Kinowoche unter den drei erfolgreichsten Filme in Deutschland (z.Zt.).


Platz 2 - 3,2 Mio. US $
Der Grinch [NEU]
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Eigentlich hätte man ihn vor Weihnachten auf Platz 1 vermutet. Nun muss sich der Grinch mit dem zweiten Platz begnügen, weil der aktuelle Spitzenreiter momentan einfach nicht zu bezwingen ist. Gestartet ist der grüne Griesgram (als Animation) mit sehr guten 272 Mio. US Dollar weltweit.


Platz 1 - 4,5 Mio. US $
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen [1]►
© 2000-2018 Warner Bros.
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Mit den Zuschauern geht es mittlerweile auch in Deutschland stark zurück. Am Wochenende waren es noch einmal um die 40% weniger als zuvor. Dennoch hält sich Grindelwalds Verbrechen mit deutlichem Vorsprung an der Spitze. Mit aktuell 2,5 Mio. Besuchern in Deutschland steht somit auch auf dem vierten Platz der Jahrescharts. Weltweit spielte der neue Ableger der Wizarding World bislang 537 Mio. US Dollar ein.

Weitere interessante Statistiken, sowie die komplette Rangliste findet ihr auf der Seite Wulfmansworld. Internationale Ergebnisse findet ihr auf Box Office Mojo
Die Zahlen sind auf die Tausenderstelle gerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen