Samstag, 22. Dezember 2018

Mortal Engines startet auf Platz 4 - Der Grinch bleibt an der Spitze [CHARTS]

Die Kinocharts vom Wochenende KW 50 (14.12.-16.12.2018)
(US $1 = 0.8845 Euro) 

Die Top 3 halten ihre Stellung unverändert. Der Grinch, die Phantastischen Tierwesen und der deutsche Film 100 Dinge bleiben aktuell die Spitze der Kinocharts. Neu dabei sind, mit eher schwachen Start-Wochenenden, das Fantasy-Abenteuer Mortal Engines und der animierte Spider-Man. Die Top 10 haben in KW 50, im Vergleich zum vergangen Wochenende, 22% weniger eingespielt.

____________________________________________________________________________________

Die deutschen Kinocharts Top 10 - Die letzten Wochen: KW 49   KW 48   KW 47   KW 46   KW 45   KW 44
____________________________________________________________________________________


Platz 10 - 235.000 $
Widows - Tödliche Witwen [7]▼
© 2018 Twentieth Century Fox
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Die größten Zuschauerverluste (ca. 52%) vom vergangenen Wochenende verzeichnete Widows. Der Thriller rutschte damit auf den zehnten Platz zurück. Weltweit spielten die tödlichen Witwen ca. 71 Mio. US Dollar ein. Der Film ist somit an den Kinokassen noch nicht ganz im Soll (Budget: 42 Mio. US Dollar).


Platz 9 - 302.000. US $
Der Nussknacker und die vier Reiche [8]▼
© 2017 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved..
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer


Immerhin sieben Wochen lang hält sich Der Nussknacker bereits in den deutschen Kinocharts auf. Am Wochenende waren es wieder 34% weniger Zuschauer, weshalb es erneut um einen Platz zurück geht. Das neue Disney-Abenteuer spielte weltweit 161 Mio. US Dollar ein (9 Mio. US Dollar davon aus Deutschland).


Platz 8 - 402.000 US $
Unknown User 2: Dark Web [6]▼
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Die Fortsetzung eines einzigartigen Horror-Thrillers verlor an seinem Wochenende bereits 35% an Zuschauern. In Deutschland scheint das Sequel etwas unterzugehen. Weltweit hinkt Dark Web ebenfalls seinem Original aus 2015 mit erst 11 Mio. hinterher.


Platz 7 - 432.000 US $
Tabaluga - Der Film [5]▼
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Die Figur, die aus der kinderfreundlichen TV-Serie der 90er entstand, fällt um zwei Plätze zurück. Am vergangen Wochenende ging es mit den Zuschauerzahlen um 45% zurück. Mittlerweile haben das Animationsabenteuer von Tabaluga gut 200.000 Zuschauer gesehen.


Platz 6 - 678.000 US $
Spider-Man: A New Universe [NEU]
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

In den USA legte der animierte Spider-Man einen starken Start hin. In Deutschland allerdings ging das selbst benannte Spider-Verse regelrecht unter. Weltweit sieht es mit fast 70 Mio. nach einer Woche doch relativ gut aus. Bei 90 Mio. US Dollar Budget muss es in den nächsten Wochen allerdings ähnlich gut laufen, damit das Projekt mit einem Gewinn aus den Kinos geht.


Platz 5 - 810.000 US $
Bohemian Rhapsody [4]▼
© 2018 Twentieth Century Fox
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Zum ersten Mal fallt das Queen-Biopic unter eine Million US Dollar an einem Wochenende. Zeitgleich ist Bohemian Rhapsody weiterhin (zusammen mit Der Nussknacker und die vier Reiche) der Film mit dem längsten Verbleib innerhalb der Top (7 Wochen). Das weltweite Einspielergebnis beläuft sich auf unglaubliche 644 Mio. US Dollar. Diese Woche geht es in Deutschland aber um einen Platz zurück.


Platz 4 - 1,4 Mio. US $
Mortal Engines - Krieg der Städte [NEU]
© 2017 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: 7.5 PunkteReview
Zum Trailer

Die aktuellen Nachrichten zum Kinostart von Mortal Engines verheißen nichts gutes. Mit dem schwachen Start in den USA ist das Schicksal von Peter Jackson Idee, einer neuen Saga, im Grunde bereits vom Tisch. In Deutschland startet der Krieg der Städte auf Platz 4 und weltweit wurden bislang 45 Mio. US Dollar eingespielt.


Platz 3 - 1,4 Mio. US $
100 Dinge [3]►
© 2000-2018 Warner Bros
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Deutschlands erfolgreichster Film derzeit heißt 100 Dinge. In seiner zweiten Kinowoche verlor der Film allerdings bereits fast 30% an Zuschauern. Ein Angriff auf die zwei vorderen Plätze ist damit wohl auch in nächster Zeit ausgeschlossen. In Deutschland wurden bislang knapp über 400.000 Gesamtbesucher gezählt.


Platz 2 - 1,8 Mio. US $
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen [2]►
© 2000-2018 Warner Bros.
Wertung: 7.0 Punkte Review
Zum Trailer

In Deutschland scheint der zweite Teil der Phantastischen Tierwesen nach Platz 1 der Jahrescharts zu greifen. Mittlerweile sahen über 3,1 Mio Besucher den Film. Avengers: Infinity War hält aktuell die Pole mit 3,4 Mio. Besucher. Am vergangenen Wochenende verlor das neue Fantasy-Abenteuer knapp 40% Zuschauer, bleibt aber damit aktuell auf dem zweiten Platz der Kinocharts.


Platz 1 - 2,4 Mio. US $
Der Grinch [1]►
© 2018 Universal Pictures International Germany GmbH
Wertung: Ausstehend / Review
Zum Trailer

Der Grinch hält die zweite Woche in Folge die Spitzenposition. Trotz knapp 29% Rückgang setzt sich der grüne Griesgram gegen die Konkurrenz durch. Mit über 380 Mio. US Dollar Einspielergebnis performt der neue Animationsfilm aus dem Hause Illumination (u.a. Minions) enorm gut. Hierzulande wird wohl erst wieder Aquaman für ernsthafte Konkurrenz sorgen.

Weitere interessante Statistiken, sowie die komplette Rangliste findet ihr auf der Seite Wulfmansworld. Internationale Ergebnisse findet ihr auf Box Office Mojo
Die Zahlen sind auf die Tausenderstelle gerundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen